Teams entwickeln_Susen Stanberger

Stehst Du auch vor großen Herausforderungen in Deinem Team?

Dein Team für etwas Neues zu begeistern ist zu einer echten Herausforderung geworden? 

Der frische Wind, den „die neue Arbeitswelt“ oder auch neue Kolleg:innen bringen sollen, verpufft schon nach wenigen Wochen – auch oder gerade weil Ihr Euch als Team oft nur noch digital austauschen könnt? Bist Du im Spagat zwischen „alten Hasen“ und den „jungen Wilden“ mehr mit Widerständen und internen Befindlichkeiten beschäftigt als mit wirklich spannenden Aufgaben, bei denen Du Themen vorantreiben und Euer Business weiterentwickeln kannst? Konflikte im Team halten Dich nachts wach und rauben Dir wertvolle Zeit, die Du eigentlich für Dich selbst und Dein Familienleben brauchst?

Ich helfe Dir, den sprichwörtlichen „Elefanten im Raum“ zu finden und zu vertreiben. So dass Dein Team wieder mit Elan durchstartet und Ihr gemeinsam erfolgreich seid!

Spielerische Methoden für Führungskräfte und ihre Teams

Die größten Herausforderungen in Teams

Was mich qualifiziert

Mich fasziniert die neue ArbeitsweltAus 20 Jahren eigener Erfahrung als Führungskraft und Unternehmerin im Bereich Digitalisierung kenne ich die Chancen, Risiken und Herausforderungen in selbstorganisierten Teams.

Mit großer Leidenschaft gebe ich heute mein Wissen rund um das Thema Teamentwicklung und -führung, Kommunikation und Konfliktbewältigung weiter – aus der Praxis für die Praxis. Dabei kombiniere ich langjährige Erfahrung mit systemischen und psychodynamischen Ansätzen fundierter, DBVC-zertifizierter Ausbildungen.

Das kann ich für dein Team tun_Susen Stanberger

So kann ich Dich und Dein Team unterstützen

Führungs-Check_Angebot Susen Stanberger

Kommunikationsprofil für Führungskräfte

Führung ist Kommunikation. Du möchtest wissen, wie Du Dein Team noch wirkungsvoller führen kannst? Du willst verstehen, warum Deine Kommunikation manchmal am Ziel vorbei läuft?

Dein Kommunikationsprofil, basierend auf einer fundierten, KI-gesteuerten Sprachanalyse, zeigt Dir Deine individuellen Entwicklungsfelder auf. So kannst Du anschließend in kurzen Online-Sessions genau diese Felder praktisch trainieren und damit Deine Wirkung nachhaltig verbessern.

Workshops_Klausuren_Angebot Susen Stanberger

Moderation - ich unterstütze im Team

Du möchtest in einem Teamworkshop Blockaden lösen und neue Ideen und Energie tanken? Oder Du stehst vor einer schwierigen Situation im Team?

Du erzählst mir, wo Dein Team steht und was Dich gerade beschäftigt. Dann sorge ich für einen spannenden Workshop oder Klausur mit nachhaltigen Ergebnissen und ErlebnissenAuch heikle Themen und unbewusste Dynamiken finden mit mir einen besprechbaren Rahmen.

Coaching_Teams_Angebot Susen Stanberger

Coaching - Hilfe zur Selbsthilfe

Du bist neu in Deiner Rolle, hast Dein Team gerade erst übernommen oder möchtest lernen, wie Teamentwicklung funktioniert

Mit langjähriger Erfahrung, fundierter Ausbildung und professioneller, wertschätzender Haltung begleite ich Dich auf dem Weg zum Team-Profi.

Susen Stanberger Teamarbeit macht Spaß

Ergebnisse, die Dir Leichtigkeit schenken

Lass Dich persönlich von mir beraten

Du bist unsicher, wie ich DICH und DEIN Team am besten unterstützen kann?

Kostenfreie Erstberatung

Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Dich und Dein Team!

Meine Impulse für Dein Team

Wie Du dem Personalmangel im Team auch begegnen kannst

Hokuspokus, dreimal schwarzer Kater und weg ist das Problem mit dem Personalmangel in Teams. Nun, so einfach wird es nicht gehen. Der Personalmangel hat sich sehr lang angekündigt und wird uns in den nächsten Jahren begleiten. Du tust also gut daran, dir eine Strategie zu überlegen, wie du in deinem Team damit umgehst. Ich möchte dich heute vor allem ermutigen und dir ein paar Anregungen geben, wie du der Situation vielleicht etwas gelassener begegnen kannst.

Mehr »