Susen Stanberger Weniger Konflikte Bessere Ergebnisse

Entwicklung für Dich und Dein Team.

Du bist hier genau richtig, wenn Du für Dich und Dein Team weder Workshops „von der Stange“, noch „Ringelpiez mit Anfassen“ suchst. Denn so individuell wie Du und Dein Team sind auch die Lösungen und Wege zu Eurem gemeinsamen Erfolg

Als Systemikerin und psychodynamischer Coach höre, sehe und spüre ich sowohl das Bewusste, als auch Unbewusstes. Alles ist dabei eng miteinander verbunden: Dein Führungsstil, das Team, Eure Aufgaben, das Unternehmen mit seinen Strukturen, sowie die beteiligten Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen und Emotionen.

Wir lernen mit allen Sinnen und vor allem über Selbsterfahrung. Nur wenn wir die Dinge wirklich erfahren, können wir sie wirkungsvoll umsetzen. Meine spielerischen Methoden sorgen für Spaß und schaffen eine Atmosphäre, in der auch heikle Themen gut besprechbar werden. 

So kann ich Dich unterstützen

TEAM-Check

Die Inspektion für Dein Team ist eine fundierte, Bestandsaufnahme Eurer Zusammenarbeit und liefert Dir konkrete Empfehlungen und Sofort-Tipps - für weniger Konflikte und bessere Ergebnisse.

TEAM-Building

Echtes WIR-Gefühl ist das Schmierfett erfolgreicher Teamarbeit. Mein spielerischer Methodenmix macht Spaß und schafft eine Atmosphäre, in der auch Konfliktthemen Raum finden.

TEAM-Führung

Teamentwicklung ist und bleibt eine kontinuierliche Führungsaufgabe. Und sie setzt Wissen über Teamprozesse voraus. In meiner Impulsreihe für Führungskräfte gibt es kurze, praxisnahe LIVE-Inputs zum Thema.

Einblicke in meine Arbeit mit Teams

LUDOKI Online Workshop
Team-Interaktion digital & hybrid - Zusammenhalt auch online stärken.
Workshop "Zeit wertvoll gestalten"
Spielerisch den Wert von Zeit entdecken und wieder mehr Klarheit und Fokus gewinnen.
Team-Klausur
Gemeinsame Auszeit zum Reflektieren und Kraft tanken.
Online Team-Workshop
Abwechslung für Team-Meetings in Homeoffice-Zeiten.
Leadership-Training
Zusammenarbeit auf der Führungsebene erleben und gestalten.
Teamtag "Family & Friends"
Gemeinsam Bäume pflanzen und echte Beziehungen aufbauen.
Strategie-Workshop
Gedanken, Ideen und innere Bilder gemeinsam zu einem großen Ganzen zusammenfügen.
Barcamp
Ideen im Team austauschen und gemeinsam weiterentwickeln.
Team Kick-Off
Sich kennenlernen und Stärken identifizieren.
Projektteam-Workshop
Sich neu verorten und gemeinsam einen Überblick verschaffen.
Jahresklausur
Ein Team in Wachstum und Veränderung.
Teambuilding "Schafe hüten"
Dein Team lernt bei diesem außergewöhnlichen Event, sich bei einer konkreten Aufgabenstellung auf die Stärken im Team zu konzentrieren.
Online-Impulsreihe für Führungskräfte
In kurzen LIVE-Lerneinheiten digital Wissen zu Teamentwicklungsprozessen tanken.
Previous
Next

Nicht das Passende für Dein Team gefunden?

Du hast ein konkretes Anliegen und wünschst Dir Unterstützung? Dann vereinbare gern ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir. Darin erzählst Du mir, wo Du bzw. Dein Team gerade steht und welche Fragen Dich beschäftigen. Wenn ich Dich, Dein Team und das Anliegen dann besser verstehe, kann ich Dir Feedback und Erste-Hilfe-Tipps geben. Damit sind Deine dringendsten Fragen womöglich direkt geklärt.

Solltest Du weitere Fragen haben oder eine individuelle Begleitung wünschen, schlage ich Dir im Rahmen einer Beratung gern mögliche nächste Schritte vor. 

Ich freue mich auf Dich und Dein Team

Teamarbeit und Führung_Spielerische Methoden
Wie wirkt Teamentwicklung?

"Sollen wir mal wieder...

…zusammen essen gehen, vielleicht in den Klettergarten oder gemeinsam ein Floß bauen, damit wir besser zusammenarbeiten?”

Gemeinsam Spaß haben, Zeit miteinander verbringen, das ist für ein Team sicher schön. Zahlreiche Studien zur Wirkungsweise von Teambuildingmaßnahmen zeigen jedoch, dass die Ergebnisse rein erlebnisorientierter Teamevents wenig nachhaltig sind. Teamentwicklung wie ich sie verstehe ist und bleibt in allererster Linie eine kontinuierliche Führungsaufgabe. Mit externer Unterstützung ist sie vor allem dann effektiv, wenn der Fokus darauf liegt, die echten Hindernisse im Team zu erkennen und aufzulösen.

Was bringt Teamentwicklung